foodblogger.de | Deutschlands Foodblogger

Kochportal.com

  • Schwarzwurzelcremesuppe mit gerösteten Walnüssen und Walnussöl

    Schwarzwurzelcremesuppe mit gerösteten Walnüssen und Walnussöl

    An kalten Tagen gibt es kaum etwas schöneres als eine leckere und wärmende Suppe. Und da der Winter so einiges an gesunden Gemüsesorten für uns bereit hält, habe ich euch heute eine köstliche  Schwarzwurzelcremesuppe mit gerösteten Walnüsse…
    - 5 days ago 08.12.2017, 15:53 -
  • Lebkuchen-Nougatmousse mit Glühwein-Sabayon

    Lebkuchen-Nougatmousse mit Glühwein-Sabayon

    In einem Monat ist es wieder so weit und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Neben dem gemütlichen Beisammensein mit der Familie, schönen Geschenken und weihnachtlicher Atmosphäre darf ein echtes Festtagsmenü natürlich nicht zu kurz kommen.…
    - 22 days ago 21.11.2017, 16:38 -
  • Backen im Herbst – Birnen-Mandelkuchen

    Backen im Herbst – Birnen-Mandelkuchen

    Auch wenn das Wetter es an manchen Tagen kaum vermuten lässt, so befinden wir uns doch gerade mitten im Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit, nicht nur weil die Natur uns ihr schönstes Farbspiel präsentiert, sondern weil man es sich drinnen bei ein…
    - 52 days ago 22.10.2017, 11:43 -
  • Quark-apfel-crunch

    Quark-apfel-crunch

    Schneller Quark Nachtisch Der Beitrag Quark-apfel-crunch erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 65 days ago 09.10.2017, 22:42 -
  • Linzertorte a la StellaLuca

    Linzertorte a la StellaLuca

    Eine tolle knusprige Dinkel-Linzertorte a la StellaLUCa.Mein kleiner Knirps liebt diesen Kuchen 🙂 Der Beitrag Linzertorte a la StellaLuca erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 66 days ago 08.10.2017, 14:09 -
  • Indischer Gemüsereis

    Indischer Gemüsereis

    Deine Gewürze stauben langsam im Schrank ein und du hast mal wieder Lust auf etwas Exotik? Wie wäre es dann mit einem aromatischen Gemüsereis aus Indien? Der einfach zubereitete Gemüse-Pulao schmeckt nicht nur wunderbar, sondern ist auch ganz un…
    - 66 days ago 08.10.2017, 12:10 -
  • Champignon Creme Suppe

    Champignon Creme Suppe

    Diese Cremesuppe ist einfach zu kochen und ein echtes GeschmackserlebnissDer Beitrag Champignon Creme Suppe erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 68 days ago 06.10.2017, 16:33 -
  • Teegebäck

    Teegebäck

    Der Beitrag Teegebäck erschien zuerst auf Kochportal.com.
    - 31.08.2017, 16:33 -
  • Tomaten-Gazpacho mit Orange und Kokoswasser

    Tomaten-Gazpacho mit Orange und Kokoswasser

    Wenn es im Sommer so richtig warm ist, hat man nicht immer unbedingt Appetit auch auf etwas warmes zu Essen. Auf eine leckere Suppe müssen wir deshalb aber noch lange nicht verzichten. Denn den Spaniern und Portugiesen sei Dank, gibt es ja mit der…
    - 29.08.2017, 14:21 -
  • Süßes vom Grill: Gegrillte Ananasspieße mit Minz-Mascarpone-Dip

    Süßes vom Grill: Gegrillte Ananasspieße mit Minz-Mascarpone-Dip

    Sommerzeit ist Grillzeit! Doch neben Bratwurst, Steak und Co. gibt es noch so viel mehr, was auf den Grill gepackt werden kann. Von Fisch, über Gemüse bis hin zum Grillkäse sind da keine Grenzen gesetzt. Und auch der Nachtisch darf beim sommerlic…
    - 20.08.2017, 15:44 -

Bine kocht!

  • Pistazien-Maroni-Biskuitroulade mit Preiselbeeren

    Pistazien-Maroni-Biskuitroulade mit Preiselbeeren

    Irgendwie vergeht die Adventszeit auch heuer wieder wie im Flug. Gestern war bereits der zweite Adventssonntag und ich hab eigentlich noch nichts gebacken. Ich glaub ja fast, heuer wird es keine Kekse geben. Ich backe aber auch einfach lieber Torten,…
    - 2 days ago 11.12.2017, 21:03 -
  • Rote Rüben Ravioli | Rinderfilet | Rotweinsauce

    Rote Rüben Ravioli | Rinderfilet | Rotweinsauce

    Wisst ihr eigentlich schon welche Farbe meine Allerliebste ist? Also neben schwarz, weiß und grau. Ganz genau: ROSA. Alle die sich schon mal rote Rübensalat auf die Bluse, Hose, T-Shirt oder sonst wo hin gepatzt haben, wissen um die wunderbare Fär…
    - 4 days ago 09.12.2017, 15:29 -
  • Gebackene Palatschinke oder “Falsche Forelle”

    Gebackene Palatschinke oder “Falsche Forelle”

    Warum heißt dieses Gericht eigentlich “Falsche Forelle”? Fisch war schon immer sehr sehr teuer und daher nur für gut betuchte Familien leistbar. Der kleine Mann wollte allerdings auch feine Dinge auf den Tisch bringen und hat sich seine Forelle…
    - 7 days ago 06.12.2017, 17:27 -
  • Tarte Tatin mit Birnen & Zimtobers

    Tarte Tatin mit Birnen & Zimtobers

    Gerade zu Weihnachten hat man immer extrem viel um die Ohren. Dabei sollte doch genau die Weihnachtszeit die besinnlichste Zeit des Jahren sein. Da rennt man Geschenke besorgen, um sie dann wunderschön einzupacken, Weihnachtskekse backen,  saust vo…
    - 8 days ago 05.12.2017, 11:15 -
  • Mein weihnachtlicher Festtagstisch

    Mein weihnachtlicher Festtagstisch

    Dieser Beitrag enthält Werbung Um meinen festlichen Krustenbraten auch schon in Szene setzen zu können, bedarf es auch einer wunderschönen Tischdeko. In der Themenwelt “Gedeckter Tisch”  von Tchibo findet man neben dem wunderschönen Tafel…
    - 10 days ago 03.12.2017, 14:19 -
  • Krustenbraten mit Bierkraut & Semmelknödel

    Krustenbraten mit Bierkraut & Semmelknödel

    Dieser Beitrag enthält Werbung Manchmal ist es gut, wenn man sich schon im November überlegen muss, was man wohl zu Weihnachten kochen könnte. Ich bin ja sonst eher der in letzter Minute Überleger. Manchmal glaub ich schon fast ich brauch den Ner…
    - 16 days ago 27.11.2017, 21:34 -
  • Dry Aged „Rib-Eye Bone-in“ & klassische Beilagen

    Dry Aged „Rib-Eye Bone-in“ & klassische Beilagen

    Dieser Beitrag enthält Werbung Seit meiner Kindheit begleitet mich die Marke Wiesbauer. Als kleiner Sternsinger durften wir uns nach dem Besuch in der Villa der alten Familie Wiesbauer, immer mit einer Stange Wiesbauer Bergsteiger Wurst bewaffnet, g…
    - 17 days ago 26.11.2017, 15:06 -
  • KOCHKURS mit Bine: Wir kochen ein Weihnachtsmenü

    KOCHKURS mit Bine: Wir kochen ein Weihnachtsmenü

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bereits vor einem Jahr fand der allererste Kochkurs mit Bine statt. Mir scheint´s als war es erst gestern. Deshalb freu ich mich Euch mitzuteilen, dass Anfang Dezember mein zweiter Kochkurs stattfinden wird. Wieder in…
    - 24 days ago 19.11.2017, 19:01 -
  • Champignon-Rindsschnitzel

    Champignon-Rindsschnitzel

    Alice – die Freundin meines Schwagers hat sich vor geraumer Zeit einen Kochtopf gegönnt. Wie ich, ist sie hellauf begeistert, weil gerade Schmorgerichte, Gulasch, Suppen und Co. einfach schnell gehen und auch sehr geschmacksintensiv werden. Wir li…
    - 25 days ago 18.11.2017, 16:38 -
  • Rinderfilet | Balsamico-Rotweinzwiebeln | lila Püree

    Rinderfilet | Balsamico-Rotweinzwiebeln | lila Püree

    Samstag ist ja bekanntlich mein großer Einkaufstag. Also jener wo ich ohne Einkaufszettel und große Vorstellungen in den Supermarkt düse, um mich von den Lebensmitteln inspirieren zu lassen. Das verleitet natürlich immer ungemein dazu, einfach vi…
    - 31 days ago 12.11.2017, 13:41 -


Jetzt kostenlosen Foodblog

oder Kochblog starten auf

Foodblog erstellen auf Kochportal.com

ziiikocht

  • Pannonischer Fischeintopf oder als ich auszog das Fischen zu lernen...

    Pannonischer Fischeintopf oder als ich auszog das Fischen zu lernen...

    Ich weiß nicht, warum der Papa immer so ein Theater um seine Fische macht. In aller Herrgottsfrüh sitzt er schon auf seinem Klapphocker am Teich. Stundenlang schmeißt er die Angel ins Wasser und wart'... und wart'... bis einer beißt. Bis zum Fins…
    - 8 days ago 05.12.2017, 9:13 -
  • Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eine französische Zwiebelsuppe zeigt sich versöhnlich...

    Eigentlich wollte ich nie wieder in meinem Leben französische Zwiebelsuppe essen. Seit ich an meinem zehnten Hochzeitstag in Paris fast an einem Stück Käse erstickt wäre, plagt mich eine gewisse Unlust. Doch damit ist jetzt Schluss. Zwiebelsuppe…
    - 52 days ago 22.10.2017, 0:05 -
  • Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Gestürzter Pfirsichkuchen mit Lavendelduft

    Eigentlich wollte ich Sie diesen Sommer mit einem Haufen Pfirsichrezepten beglücken. Der Gedanke kam mir bei meinem letzten Ausflug in die Wachau, das war... wen wundert's... zur Zeit der Marillenreife. Fast wäre ich zu spät gekommen, es dämmerte…
    - 30.08.2017, 23:52 -
  • Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Ein Licht am Horizont - das neue Studio, Teil 2

    Der Herr Ziii meint, es wird Zeit für den zweiten Teil meiner Making-Of-Story. Wo er recht hat, hat er recht!Nachdem wir uns in meinem letzten Post sozusagen bis zur Hölle durchgegraben haben, folgt nun der Innenausbau. Wer den ersten Teil - den wi…
    - 16.06.2017, 11:17 -
  • Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Das neue Kochstudio, Teil 1 oder Back to the roots!

    Eine der häufigsten Fragen, die mir in Interviews gestellt wird, ist die nach der Entstehungsgeschichte meines Blogs und die begann in etwa so...Es war einmal eine geistig völlig umnachtete Frau Ziii und ein ebensolcher Herr Ziii, die kauften sich…
    - 04.05.2017, 12:38 -
  • Buchteln für ein verregnetes Wochenende mit schöner Aussicht

    Buchteln für ein verregnetes Wochenende mit schöner Aussicht

    Am Freitag war das Wetter noch schön. Der Frühling protzte mit allem was er zu geben vermag. Herrlichster Sonnenschein und Temperaturen erlaubten so manche Kühnheit, an die einige Wochen zuvor noch niemand zu denken gewagt hatte. Die Seele vollges…
    - 20.03.2017, 0:23 -
  • Gulyas mit Huhn, Kartoffeln und Zimtzwiebeln oder gemma Frühling schauen

    Gulyas mit Huhn, Kartoffeln und Zimtzwiebeln oder gemma Frühling schauen

    Ich glaube, das war's mit dem Winter, aus und vorbei. Seine Umarmung war stürmisch, leidenschaftlich, wild. Doch jetzt schleicht er sich wieder und mir ist es recht. Die letzen weißen Flecken schmelzen dahin und mit großem Gefallen betrachte ich d…
    - 26.02.2017, 22:05 -
  • Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Lebkuchenauflauf mit Bratäpfel und eine Weihnachtsliebe

    Ich bin verliebt! In den Herrn Ziii sowieso, das wissen Sie längst. Doch seit neuestem gibt es da auch einen älteren weiß-emaillierten Herrn, sehr attraktiv, etwas behäbig zwar und korpulent von der Statur, aber gepflegt, grundsolide und anständ…
    - 22.12.2016, 11:33 -
  • Frostige Landpartie mit heißem Aufguss

    Frostige Landpartie mit heißem Aufguss

    Heute hätte ich mehr eine Anregung für Sie, denn ein Rezept. Und ein paar Fotos, die Sie vielleicht motivieren. Wenn Sie nämlich so eine wie ich sind, kuscheln Sie sich an Tagen wie diese lieber in eine warme Bettdecke und verlassen das Haus nur,…
    - 08.12.2016, 16:44 -
  • Wohlig warmes Winterporridge mit Lorbeerbirnen und gerösteten Haselnüssen

    Wohlig warmes Winterporridge mit Lorbeerbirnen und gerösteten Haselnüssen

    Draußen pfeifft mir der kalte Wind um die Ohren und drinnen knistert ein Feuer im Ofen. Mich deucht der Winter ist da. Das kommt jetzt irgendwie unverhofft, war mir bei meinem letzen Blogeintrag eben noch spätsommerlich zumute. Doch die Nächte sin…
    - 02.12.2016, 11:46 -

Compliment to the Chef

  • Für die Fisch!

    Für die Fisch!

    Herbst ist Abfischzeit. Dann werden im Waldviertel die Teiche ausgelassen und die Karpfen für den Verkauf vorbereitet. Ein Lokalaugenschein bei Familie Schmalzbauer und Romann. Text · Sonja Planeta Fotos · Ian Ehm Es dauert nur wenige Minuten, bis…
    - 57 days ago 17.10.2017, 19:33 -
  • Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Rote Rüben auf Ziegenfrischkäse mit Macadamia-Gremolata

    Bei Roten Rüben scheiden sich bekanntlich die Geister. Wer zur Fraktion der Rüben-Liebhaber gehört, sollte sich dieses Rezept nicht entgehen lassen. Zutaten für 4 Personen: 8 kleine oder 4 große Rote Rüben 140 g Ziegenfrischkäse 100 g NOAN Mac…
    - 31.08.2017, 10:03 -
  • Émiles lukullische Reisen

    Émiles lukullische Reisen

    Seit der Eröffnung der ÉMILE Bar im Jahr 2014 fungiert ein mondäner Weltenbummler als imaginärer Gastgeber. Für die neue Barkarte hat ihm Mixologe Kan Zuo nun 25 neue Geschichten auf den Leib geschneidert. Text · Sonja Planeta Rezept · Kan Zuo…
    - 30.07.2017, 9:00 -
  • Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Fräulein Julies Gespür für Süßes

    Ihre Julie Pop Bakery war erst der Anfang: Mit dem Créme de la Créme will Julia Wojta dem heimischen Konditorhandwerk zu internationalem Flair verhelfen. Très bien! Text · Sonja Planeta Fotos · Bureau Rabensteiner „Wir wollen der Branche neuen…
    - 23.07.2017, 9:00 -
  • Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Unsere Top 3: Weinbistros in Wien

    Wenn wir schon dem Savoir-vivre frönen, dann bitte bei Konstantin Filippou, Matthias Pitra und Steve Breitzke oder Robert Brandhofer und Markus Gould. Denn das süße Nichtstun geht bei diesen Herren besonders leicht von der Hand. Text · Sonja Plan…
    - 18.07.2017, 14:02 -
  • Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Büffelmozzarella mit Oliven & Tomaten-Relish

    Yes! Die ersten Tomaten im eigenen Gemüsebeet sind reif und wandern direkt in eine Abwandlung des italienischen Vorspeisen-Klassikers Caprese. Zutaten für 4 Personen: 4 Kugeln Büffelmozzarella 20 NOAN Greek Amfissa Oliven 1 kleine rote Zwiebel 1 K…
    - 13.07.2017, 16:04 -
  • Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Zum Afterwork mit der grünen Fee

    Absinth statt Prickelndem: Geht es nach den Betreibern der ÉMILE Bar soll die hochprozentige Spirituose als Aperitif (wieder) salonfähig werden. Text · Sonja Planeta Fotos · Hilton Vienna Plaza (Bar), Florence Stoiber (Absinth) Erst hochgelobte K…
    - 12.07.2017, 20:45 -
  • Teatime mit Schuss

    Teatime mit Schuss

    Tee in Cocktails zu verarbeiten ist unter Wiens Barkeepern gang und gäbe. Trotzdem fehle es an fundiertem Hintergrundwissen, meint Barbetreiber Kan Zuo – und lud die Branche zur Masterclass. Text · Sonja Planeta Rezepte · Kenny Klein & Reinhard…
    - 12.04.2017, 17:00 -
  • Cocktails statt Worte

    Cocktails statt Worte

    Bartender Lukas Hochmuth hat in seiner noch jungen Karriere schon viel erreicht. Für den talentierten Mixologen ist das aber noch lange kein Grund, groß anzugeben. Text · Sonja Planeta Rezept · Lukas Hochmuth Fotos · Jahan Sabar / Moët Hennessy…
    - 16.03.2017, 19:45 -
  • Maroni vom Grill

    Maroni vom Grill

    Sommer kann jeder! Wir probieren uns am derzeit viel zitierten Wintergrillen und starten mit einer einfachen Übung: Maroni braten über offenem Feuer. Text & Fotos · Sonja Planeta So ein Dutch Oven macht schon was her: Der für amerikanische Siedle…
    - 09.01.2017, 16:57 -

The Stepford Husband

  • Pochierter Bio-Karpfen aus dem Waldviertel mit Wurzelgemüse

    Pochierter Bio-Karpfen aus dem Waldviertel mit Wurzelgemüse

    So, jetzt alle Festhalten: Nächste Woche ist Weihnachten! Ich werde jedoch nicht in den Beschwerde-Kanon einstimmen und darüber reden, dass das Jahr viel zu schnell vergangen ist und noch super viel zu tun ist. Nein, ich will über Wichtigeres spre…
    - 2 days ago 11.12.2017, 17:42 -
  • Kürbis-Crostini mit Ziegenkäse und Rucola

    Kürbis-Crostini mit Ziegenkäse und Rucola

    Alles was ich abseits des Jobs grad koche hat mindestens eine der folgenden zwei Zutaten: Kürbis oder Miso. Und nachdem ich euch vor kurzem ein Rezept für Brote mit einer Miso-Sauce vorgestellt habe, gibt’s heute eine Version mit Kürbis. Die Kre…
    - 20 days ago 23.11.2017, 8:10 -
  • Kürbis-Guglhupf mit Schokolade

    Kürbis-Guglhupf mit Schokolade

    Ich weiß nicht, wies euch geht, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, würde ich mich am liebsten mit einem großen Stück Kuchen auf die Couch legen. Und bevor es mit der großen Keks-Backerei los geht, schieb ich deshalb noch ein Kuchenrezept ein.…
    - 35 days ago 08.11.2017, 8:25 -
  • Süßkartoffel-Brote mit Grünkohl und Miso-Dressing

    Süßkartoffel-Brote mit Grünkohl und Miso-Dressing

    Wie man vielleicht hier über die Jahre mitbekommen hat, spiel ich gern den Gastgeber! Angefangen vom großen Weihnachtsessen über einen ausgedehnten Brunch bis hin zum spontanen Restekochen mit Freunden: Ich habe sehr gerne nette Menschen zu Gast.…
    - 42 days ago 01.11.2017, 8:06 -
  • Lunch al desko #4: Reste vom Vortag verwerten!

    Lunch al desko #4: Reste vom Vortag verwerten!

    Egal wie gern oder gut man kocht, jeder kennt’s: Man kocht immer zuviel! Es passiert nicht selten, dass Kartoffeln, Nudeln oder Gemüse am Abend beim Kochen übrig bleiben. Was tun damit? Einpacken! Denn diese Reste sind die perfekte Basis für das…
    - 51 days ago 23.10.2017, 7:28 -
  • Lunch al desko #3: One Pot Gerichte für dich und deine Kollegen!

    Lunch al desko #3: One Pot Gerichte für dich und deine Kollegen!

    Nachdem die letzten zwei Wochen die Kollegen neidisch auf deinen Office Lunch geblickt haben, ist es diese Woche Zeit auch für sie zu kochen! Wer sich außerdem mit Kollegen zusammen schließt und abmacht, dass jeder an einem fixen Tag der Woche fü…
    - 58 days ago 16.10.2017, 6:18 -
  • Lunch al desko #2: Schnelle Mittagessen aus jeweils fünf Zutaten

    Lunch al desko #2: Schnelle Mittagessen aus jeweils fünf Zutaten

    Neue Woche, neues Glück! Und das Glück bringt neue Ideen für die Mittagspause mit sich, denn der Oktober steht bei mir am Blog im Zeichen des Office Lunchs. In Zusammenarbeit mit BILLA zeige ich euch jede Woche neue Rezeptideen, die ihr mit wenige…
    - 66 days ago 08.10.2017, 14:26 -
  • Lunch al Desko #1: Die 10 Regeln fürs Mittagessen im Büro

    Lunch al Desko #1: Die 10 Regeln fürs Mittagessen im Büro

    Wer mir auf Instagram folgt, hat es wahrscheinlich schon mitbekommen: Ich bin seit Anfang des Jahres selbstständig und nach einigen Monaten Home Office habe ich seit Anfang September ein Studio! Endlich habe ich ausreichend Platz zu arbeiten und ner…
    - 72 days ago 02.10.2017, 7:05 -
  • Gazpacho mit Tomaten und Nektarinen

    Gazpacho mit Tomaten und Nektarinen

    Ich hab’s ja schon auf Instagram mal erwähnt, aber irgendwie bin ich diesen Sommer auf den Geschmack von Gazpacho gekommen. Als mich dann Panasonic gefragt hat, ob ich nicht ihren Blender testen möchte, konnte ich deshalb einfach nicht nein sagen…
    - 27.07.2017, 12:22 -
  • Tomato tonnato

    Tomato tonnato

      Auch wenn die Temperaturen oft dagegen sprechen, ist im Moment gerade die beste Zeit in der Küche zu stehen und zu kochen! Schließlich ist die Vielfalt an heimischen Obst und Gemüse nie so groß, wie im Moment. Und das sollte man ausnützen! He…
    - 17.07.2017, 17:41 -

Die Glücklichmacherei

  • NeuEs weihnachtet! 〖Vanille-Zimt-Gugelhupf〗

    Es weihnachtet! 〖Vanille-Zimt-Gugelhupf〗

    breaking news! heuer gibts endlich mal weiße weihnachten!! heiligabend ist gerettet! glaubst du nicht? ich auch nicht. aber zumindest auf dem kuchenteller rieselt der schnee. weiß soweit das auge reicht: in berg- und tallagen, überall feinster sta…
    - 22 hours ago 12.12.2017, 12:01 -
  • In der Weihnachtsbäckerei 〖Espresso-Walnuss-Plätzchen〗

    In der Weihnachtsbäckerei 〖Espresso-Walnuss-Plätzchen〗

    wie du vielleicht weißt, müssen meine weihnachtskekse sehr klein sein. erstens, weil filigrane kekse meiner meinung nach eleganter aussehen, zweitens weil man bei minikeksen mehrere probieren kann. bei ausstechplätzchen ist das manchmal ein spieß…
    - 3 days ago 10.12.2017, 10:06 -
  • Advent, Advent... 〖Zimtbrezeln〗

    Advent, Advent...  〖Zimtbrezeln〗

    liebst du es auch, selbstgemachtes zu verschenken? manchmal bleibt nicht viel zeit und es muss was flottes und trotzdem tolles her. am besten was neues, die heiße schokoladenmischung gabs letztes jahr, glühweinsirup davor und müsli auch schon mal.…
    - 8 days ago 05.12.2017, 20:47 -
  • In der Weihnachtsbäckerei 〖Kokoswürfel〗

    In der Weihnachtsbäckerei 〖Kokoswürfel〗

    wie läufts bei dir und der weihnachtsbäckerei so? oder besser: bäckst du noch, oder mampfst du schon? wir sind team mampfer ab dem 1. advent. das kam so: früher (bis vorletztes jahr eigentlich)  durfte man weihnachtskekse erst am heiligen abend…
    - 10 days ago 03.12.2017, 8:30 -
  • ❆ Winterlich gemütlich ❆ 〖Geröstete Maroni mit Rosmarin und Fleur de Sel〗

    ❆ Winterlich gemütlich ❆ 〖Geröstete Maroni mit Rosmarin und Fleur de Sel〗

    liebst du maroni (oder kastanien, wie ich eigentlich sage) auch so sehr, wie ich? ich kann es immer kaum erwarten, bis die saison beginnt. und die beginnt natürlich nicht mit der sichtung der ersten kastanien im laden, sondern erst anfang november.…
    - 15 days ago 28.11.2017, 12:40 -
  • Was fürs Frühstück 〖Chiapudding mit Apfelmus und selbstgemachtem Mandelmus〗

    Was fürs Frühstück 〖Chiapudding mit Apfelmus und selbstgemachtem Mandelmus〗

    in den herbstferien waren der mann und ich in kopenhagen. wind und wetter haben uns nicht beeinflusst - die stadt kann was. es gibt nicht unfassbar viele sightseeing hotspots, die man abklappern "muss", dennoch hat kopenhagen wirklich genug zu bieten…
    - 23 days ago 20.11.2017, 13:26 -
  • Der Mann kocht ♡ 〖Sellerie-Apfel-Suppe mit Croutons und ohne Schnickschnack〗

    Der Mann kocht ♡ 〖Sellerie-Apfel-Suppe mit Croutons und ohne Schnickschnack〗

    endlich hat der mann mal wieder was gekocht. also hier für den blog - im leben 1.0 kocht er nämlich ziemlich häufig. diesmal hat er eine suppe gekocht. und das obwohl ich normalerweise bekennende suppenverächterin bin. normalerweise, wohlgemerkt.…
    - 26 days ago 16.11.2017, 21:59 -
  • Herbstliebe ♡ 〖Würziges Raclettebrot〗

    Herbstliebe ♡ 〖Würziges Raclettebrot〗

    heuer bin ich besonders früh in relativ großer weihnachtlicher vorfreude. zum beispiel habe ich schon ausführlich über die weihnachtsbäckerei nachgedacht, erste geschenke sind besorgt und ganz außerordentlich freue ich mich heuer auf die eröff…
    - 34 days ago 09.11.2017, 20:23 -
  • Herbstliebe ♡ 〖Chai-Nuss-Küchlein〗

    Herbstliebe ♡ 〖Chai-Nuss-Küchlein〗

    november - echt jetzt? wann ist das denn passiert?? die letzte zeit vergehen die tage, wochen und irgendwie auch monate so schnell, ich komm gar nicht mehr hinterher. (sidenote: in knapp 50 tagen ist weihnachten und ich freu mich bereits jetzt drauf!…
    - 39 days ago 04.11.2017, 8:17 -
  • Herbstliebe ♡ 〖Ofenkürbis mit Kräutern und Mandeln〗

    Herbstliebe ♡ 〖Ofenkürbis mit Kräutern und Mandeln〗

    ich vermittle offenbar hier am blog nicht die ganze wahrheit. anscheinend denken immer noch ziemlich viele leute, dass ich erstens nur backe, und zweitens wenn, dann nur süß. stimmt beides nicht. im alltag koche ich ziemlich viel mehr, als ich back…
    - 44 days ago 30.10.2017, 15:25 -

mintnmelon

  • NeuSchwammerlknödel mit selbst gemachtem Pesto

    Schwammerlknödel mit selbst gemachtem Pesto

    Knödel sind für mich ein klassisches Essen für die kalte Jahreszeit. Nach einem langen Spaziergang in der eisigen Luft, einer…Der Beitrag Schwammerlknödel mit selbst gemachtem Pesto erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 3 hours ago 13.12.2017, 6:37 -
  • Frühstück für den perfekten Start in den Tag & gesunde Snacks

    Frühstück für den perfekten Start in den Tag & gesunde Snacks

    [Werbung] Wenn man zur Zeit auf meinem Blog vorbeischaut oder meine Social Media Kanäle durchforstet, dann mag man glauben dass…Der Beitrag Frühstück für den perfekten Start in den Tag & gesunde Snacks erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 3 days ago 10.12.2017, 16:28 -
  • Für Lebkuchenliebhaber: Lebkuchen Cupcakes mit Zimt-Schokoladencreme

    Für Lebkuchenliebhaber: Lebkuchen Cupcakes mit Zimt-Schokoladencreme

    Es ist schon spätabends, die Eltern sitzen im Wohnzimmer und plaudern. Heimlich schleiche ich vorsichtig und leise am Wohnzimmer vorbei…Der Beitrag Für Lebkuchenliebhaber: Lebkuchen Cupcakes mit Zimt-Schokoladencreme erschien zuerst auf mintnmel…
    - 7 days ago 06.12.2017, 6:03 -
  • Die Weihnachtsbäckerei ist eröffnet – köstliche Weihnachtsrezepte

    Die Weihnachtsbäckerei ist eröffnet – köstliche Weihnachtsrezepte

    [Werbung] Ich bin ein richtiger Weihnachtsliebhaber! Doch irgendwie zieht bei mir Weihnachten Jahr für Jahr ein bisschen anders ein. Jedes Jahr…Der Beitrag Die Weihnachtsbäckerei ist eröffnet – köstliche Weihnachtsrezepte erschien zuerst au…
    - 14 days ago 29.11.2017, 6:04 -
  • Nikolausdessert – kleine Kirschtartes mit weißen Hauben

    Nikolausdessert – kleine Kirschtartes mit weißen Hauben

    Als Kind war mein erster weihnachtlicher Vorbote der Nikolaus und deshalb die Freude auf ihn immer groß! Es war wohl…Der Beitrag Nikolausdessert – kleine Kirschtartes mit weißen Hauben erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 16 days ago 27.11.2017, 6:30 -
  • Kürbiscremesuppe mit sautierten Kräutern und Kichererbsen

    Kürbiscremesuppe mit sautierten Kräutern und Kichererbsen

    Es gibt ein Gemüse, dass es mir besonders angetan hat. Und während ich das Rezept für die Kürbiscremesuppe tippe, ist…Der Beitrag Kürbiscremesuppe mit sautierten Kräutern und Kichererbsen erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 29 days ago 14.11.2017, 6:31 -
  • Thirtysomething column: Einfach mal nichts tun – außer vielleicht Kuchen essen.

    Thirtysomething column: Einfach mal nichts tun – außer vielleicht Kuchen essen.

    Manchmal sollten wir einfach nichts tun, außer vielleicht ein Stück Kürbiskuchen zu essen. Denn Faulenzen und mal keine großartigen Pläne…Der Beitrag Thirtysomething column: Einfach mal nichts tun – außer vielleicht Kuchen essen. erschien…
    - 35 days ago 08.11.2017, 7:53 -
  • Rote-Rüben-Ravioli in Mohnbutter geschwenkt

    Rote-Rüben-Ravioli in Mohnbutter geschwenkt

    Kennt ihr das, wenn man wo ein köstliches Gericht sieht und das unbedingt haben möchte? So bei mir geschehen letzte…Der Beitrag Rote-Rüben-Ravioli in Mohnbutter geschwenkt erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 43 days ago 31.10.2017, 7:50 -
  • Schnelle gratinierte Erdäpfel im Backrohr

    Schnelle gratinierte Erdäpfel im Backrohr

    [Werbung] Sonntage ohne Termine im Kalender sind oft herrlich verschlafene, faule Stunden ohne Uhr und Stress. Gekocht wird, wenn sich…Der Beitrag Schnelle gratinierte Erdäpfel im Backrohr erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 48 days ago 26.10.2017, 10:14 -
  • Ein paar Gedanken zum Bloggen und ein großes Dankeschön!

    Ein paar Gedanken zum Bloggen und ein großes Dankeschön!

    Mittlerweile blogge ich seit über drei Jahren und ich habe immer mehr und mehr Freude daran. Was aus einem kleinen…Der Beitrag Ein paar Gedanken zum Bloggen und ein großes Dankeschön! erschien zuerst auf mintnmelon.
    - 50 days ago 24.10.2017, 13:59 -

Because you are hungry

  • NeuLand. Schaf(f)t. Genuss.

    Land. Schaf(f)t. Genuss.

    Ein Ausflug an den Neusiedler See. a werden sich jetzt einige wundern, warum wir gerade im Dezember einen Kurztrip an den Neusiedler See machen. Aber…
    - 18 hours ago 12.12.2017, 15:47 -
  • Hühner Gulasch

    Hühner Gulasch

    eute am 2. Advent gibt es das zweite Gulasch-Rezept von uns – und zwar mit Huhn! Und dieses Mal gibt es kein richtig klassisches Rezept…
    - 3 days ago 10.12.2017, 9:00 -
  • Nikolaus 2.0

    Nikolaus 2.0

    Das beste Reste-Schoko-Croissant eute werden wieder unzählige Schokonikoläuse (wir haben extra nach der korrekten Schreibweise der Mehrzahl recherchiert!) verteilt. Wir bekommen meist viel mehr Nikoläuse,…
    - 7 days ago 06.12.2017, 7:30 -
  • Rinds Gulasch

    Rinds Gulasch

    ür die Vorweihnachtszeit haben wir uns ein schönes Thema überlegt: An den kommenden 4 Adventssonntagen werden wir euch jeweils ein GULASCH-Rezept vorstellen. On Top gibts…
    - 10 days ago 03.12.2017, 9:00 -
  • Lamm Baghrir

    Lamm Baghrir

    as soll man nur dieses Jahr mit den tollen Quitten machen? Nebst Marmelade hätten wir heute eine herzhafte Idee für euch! Wir machen heute Baghrir!…
    - 14 days ago 29.11.2017, 8:00 -
  • Bertl & Leo

    Bertl & Leo

    eute hat sich unser kleine Emil gefühlt, als wäre schon Weihnachten! Der Postbote hat nämlich ein richtig großes Paket im Büro für den kleinen Beagle…
    - 20 days ago 23.11.2017, 13:36 -
  • BRIEFtaubenkobel

    BRIEFtaubenkobel

    n den kommenden Wochen, genauer gesagt bis 22.Dezember, haben sich Barbara Eselböck und Alain Weissgerber mit ihrem Taubenkobel in Wien eingenistet. In den wunderschönen alten…
    - 23 days ago 20.11.2017, 11:20 -
  • Bratapfel

    Bratapfel

    eder kennt ihn und jetzt zur Weihnachtszeit spielt er die Hauptrolle am Advents-Kaffeetisch! Der Bratapfel. Es gibt tausend Rezepte und auch wir haben unsere Version.…
    - 27 days ago 16.11.2017, 11:37 -
  • Ham & Cheese
    b sofort starten wir auf unserem Instagram-Kanal eine Video-Reihe zum Thema „Die coolsten Frühstücks-Rezepte“. Hier zeigen wir euch schnelle Rezepte mit einem gewissen Clou. Das…
    - 33 days ago 10.11.2017, 10:30 -
  • Venedig

    Venedig

    Kunst und Kulinarik in der Wasserstadt urz bevor der Winter uns fest im Griff hat haben wir uns nochmal ein verlängertes Wochenende in Venedig gegönnt.…
    - 37 days ago 06.11.2017, 12:08 -

Foodtastic

  • Vegane Erdnussmus-Cookies

    Vegane Erdnussmus-Cookies

    Kekse gehören zu Weihnachten. Das ist so und wird immer so bleiben. Bei mir sieht das aber seit zehn Jahren ein bisschen anders aus.
    - 3 days ago 10.12.2017, 21:10 -
  • Zeit zum Entspannen & Genießen

    Zeit zum Entspannen & Genießen

    Entschleunigung. Ruhe. Durchatmen, Loslassen.Ein Jahr ist vergangen, seit ich das letzte Mal hier war. Seit da hat sich im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach viel getan. Das Resort ist mittlerweile das erste Premium-Adults-Only Hotel für E…
    - 13 days ago 30.11.2017, 18:23 -
  • Super Bowls Cooking Class

    Super Bowls Cooking Class

    In a cooperation with WIENERIN magazine, I had the privilege of introducing recipes from one of my cookbooks again this year, this time from my second one, "Super Bowls".20 hobby chefs were welcomed to attend the Siemens cookingClass at the Stilare…
    - 14 days ago 29.11.2017, 9:03 -
  • Glutenfreie Apfel-Zimt Schnecken

    Glutenfreie Apfel-Zimt Schnecken

    “An Apple a day keeps the doctor away”. Diese alte Weisheit ist noch immer weitverbreitet – und sogar zu Recht. Am 10. November war Tag des Apfels. Das und mehr hat mich inspiriert, die schwedischen Kanelbullar mit Apfelsaft und einer Apfelfül…
    - 21 days ago 22.11.2017, 12:46 -
  • Vegan French-Toast

    Vegan French-Toast

    Der originale French-Toast wird auf Englisch auch gerne „eggy toast“ genannt und ist ein Toast, das in einer Eimasse eingeweicht wird. Geht aber genauso ohne Ei – lass dich überzeugen.
    - 37 days ago 06.11.2017, 0:42 -

cookingCatrin

  • NeuSwirl Bread – Gedrehtes Weihnachtsbrot mit Lebkuchengewürz

    Swirl Bread – Gedrehtes Weihnachtsbrot mit Lebkuchengewürz

    Für die Zubereitung unseres trendigen Swirl Bread greifen wir auf Toppits Backpapier gefaltet zurück. Es gibt kein lästiges Aufrollen mehr und erleichtert das Backen. Wegen der Antihaft-Struktur des Backpapiers wird verhindert, dass das Swirl Bre…
    - 4 hours ago 13.12.2017, 6:00 -
  • Schokobusserl

    Schokobusserl

    Schokobusserl – ein Klassiker der Weihnachtsbäckerei und eine schöne Alternative am Keksteller. Diese Variante wird ganz ohne Mehl und Nüsse zubereitet, weswegen sich diese Busserl auch für Allergiker eignen. Sie sind schnell gemacht und begei…
    - 1 day ago 12.12.2017, 6:00 -
  • Winter Minestrone

    Winter Minestrone

    Eine gute Suppenbasis für eine klare Winter Minestrone bieten saisonale Gemüsesorten. Auf unserer Einkaufsliste ganz oben stehen daher Kürbis, Rotkraut, Weißkraut, Grünkohl, Rosenkohl, Brokkoli und auch verschiedene Kartoffelsorten. Diese Gemü…
    - 2 days ago 11.12.2017, 16:22 -
  • Selleriecremesuppe

    Selleriecremesuppe

    Im Winter liegen Cremesuppen, wie diese Selleriecremesuppe, voll im Trend! Cremige Wintersuppen schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch eine leichtere Alternative zu den deftigen Eintöpfen und blitzeschnell gemacht. Passend zur Saison haben w…
    - 2 days ago 11.12.2017, 16:21 -
  • Lebkuchen Naked Cake

    Lebkuchen Naked Cake

    Wer Lebkuchen liebt, wird diesen trendigen Lebkuchen Naked Cake lieben. Ohne viel Aufwand ist der super saftige Kuchen im Handumdrehen gezaubert und ein echter Hingucker. Die Gewürze von Kotányi verleihen ihm eine winterliche Note. So kann der…
    - 3 days ago 10.12.2017, 9:20 -

Mein wunderbarer Kochsalon

  • Hendl in Surlemoni

    Hendl in Surlemoni

    (aus: Kochbüchl, worinnen verschiedene Speisen befindlich sind, mir Elisabeth Heyschoberin angehörig, anno 1779) Ich sammle schon seit Jahren historische Kochbücher, es fasziniert mich, wie man sich vor hundert Jahren ernährt hat, was man für gu…
    - 1 day ago 12.12.2017, 8:57 -
  • Mediterraner Schmortopf

    Mediterraner Schmortopf

    Letzten Sonntag bahnte sich bei mir eine Verkühlung an, Lilly musste den ganzen Tag lernen, Louis hat durchgehend Hunger und Kari kam durchfroren von einem Spaziergang mit dem Hund. Ja, jeder hat sein Binkerl zu tragen. Das Schöne daran: Alle Vier…
    - 4 days ago 09.12.2017, 16:48 -
  • Cremige Eierspeise mit Trüffelschinken

    Cremige Eierspeise mit Trüffelschinken

    Eine Eierspeise klingt einfach, aber wenn man das Thema ernst nimmt, was der bekennenden Perfektionistin nicht fremd ist, gibt es dramatische Unterschiede zwischen einer guten und einer sensationellen Eierspeis. Meine gehört, mit Verlaub, zur zweite…
    - 6 days ago 07.12.2017, 8:58 -
  • Gebeizte Lachsforelle mit Zitronen-Joghurt-Sauce und Avocado

    Gebeizte Lachsforelle mit Zitronen-Joghurt-Sauce und Avocado

    Ich konnte mich noch nie so richtig für gebeizten Lachs erwärmen, außer bei einer Irland-Reise kürzlich, der war umwerfend und bekehrend. Ergo: Es geht ja doch. Ergoergo: Dann probiere ich es eben selbst. Gesagt, getan. Diese gebeizte Lachsforell…
    - 8 days ago 05.12.2017, 9:29 -
  • Steak Diane mit Rosmarinerdäpfeln

    Steak Diane mit Rosmarinerdäpfeln

    Ich bin eine leidenschaftliche Sammlerin alter Kochbücher. Nicht nur die Rezepte sind spannend, auch die Geschichten, die dahinter stecken. Ein Spiegel der Zeit. Im familiären Kochbuch meiner Schwiegermutter kommt beispielsweise kein Rezept ohne Un…
    - 14 days ago 29.11.2017, 15:03 -
  • Best of Suppen

    Best of Suppen

    Wenn ich meinen Mann frage, ob er eine Suppe möchte, rümpft er meist die Nase. Bewache ich meinen Suppenteller dann nicht mit Argusaugen, wandert er garantiert ein deutliches Stück in seine Richtung und schon ist er leer. Natürlich war er es, abe…
    - 19 days ago 24.11.2017, 8:09 -
  • Blanchierte Forelle mit Quitte, Apfel und Petersilie

    Blanchierte Forelle mit Quitte, Apfel und Petersilie

    Als ich den Wiener Haubenkoch Walter Leidenfrost in den Kochsalon einlud, fragte er mich, was er kochen solle. „Keine Ahnung, einfach nachzukochen sollte es sein und etwas Heimisches wäre schön.“ Er kam mit Forelle, Bier und Quitten. Volltreffe…
    - 22 days ago 21.11.2017, 9:39 -
  • Schinken-Käse-Brot

    Schinken-Käse-Brot

    Brotbacken erschien mir immer wie eine urkomplizierte Wissenschaft. Wozu soll ich mir das antun, wo doch das Brotregal im Supermarkt/Bäckerei immer gut gefüllt ist? Es gibt ein paar gute Gründe dafür: ich weiß genau, was drin ist. Außerdem find…
    - 26 days ago 17.11.2017, 11:26 -
  • Gault&Millau Backwettbewerb: Vanillekipferl & Mürbteig-Schneemänner (1. Platz Kategorie „Kekse“)

    Gault&Millau Backwettbewerb: Vanillekipferl & Mürbteig-Schneemänner (1. Platz Kategorie „Kekse“)

    von Edith Strasser   Vanillekipferl 270 g glattes Mehl 50 g Staubzucker 70 g geriebene Walnüsse 170 g zimmerwarme Butter 1 Packung  Bourbonvanillezucker Zum Wälzen: ca. 200 g Staubzucker mit 1 Packung Vanillezucker vermengen Alle Zutaten rasch zu…
    - 27 days ago 16.11.2017, 15:25 -
  • Gault&Millau Backwettbewerb: Buttermilch-Laib (1. Platz Kategorie „Brot“)

    Gault&Millau Backwettbewerb: Buttermilch-Laib (1. Platz Kategorie „Brot“)

    Rezept von Sarah Gumpenberger 330g Wasser (warm) 150 g Buttermilch 1/2 Würfel Frische Hefe 350 g Fini`s Feinstes Roggenmehl (969) 250g Fini`s Feinstes Weizenmehl glatt (700) 12 g Salz 30 g Tockensauerteig Wasser und Buttermilch vermischen und die H…
    - 27 days ago 16.11.2017, 12:01 -
foodblogger.de steht eventuell zum Verkauf!